Deutschland, Gute Nacht!, Sylt
Kommentare 2

Appartement-Tipp: Schöner schlafen auf Sylt

Ich gebe es zu: Ich bin ein Gewohnheitstier. Jedes Jahr die selbe Insel, jede Jahr die selbe Ferienwohnung – und das schon ganz schön lange!
Doch damit war vergangenen Herbst (unfreiwillig) Schluß: Unsere Gewohnheits-Wohnung war ausgebucht und es musste eine neue her.
Die neue sollte mindestens genau so schön, zentral und bezahlbar sein wie die alte – keine leichte Aufgabe, denn schließlich suchten wir eine Wohnung auf Sylt und nicht in Salzgitter.

Fündig wurden wir schließlich bei der noch recht neuen Appartement-Vermietung Rödel. Vermietet werden dort Wohnungen in allen Größen und in fast jedem Ort. Die Preise sind – wie überall auf der Insel – nicht gerade günstig. Aber: Der tolle Service, die modernen und wunderschön eingerichteten Wohnungen sind ihren Preis definitiv wert.

Wir entschieden uns für ein Dachstudio mitten in Westerland, mit einem tollen Rundum-Blick über die Stadt, gemütlichen Schrägen und einem tollen neuen Bad – perfekt für einen Urlaub zu Zweit.

Die Wohnung befindet sich in einer alten Bäderstil-Villa, die erst kürzlich komplett saniert und renoviert wurde.
Neben einer Tiefgarage (10€/ Tag) und genügend Fahrrad-Abstellplätzen (wichtig auf Sylt!) gibt es hier einen kleinen Garten mit Spielplatz und Strandkörben, der von allen Mietern des Hauses genutzt werden kann.

In wenigen Schritten ist man in der Fußgängerzone, beim Bäcker und am Strand. Für uns das perfekte Sylt-Appartement und ab sofort unsere neue Gewohnheits-Wohnung, die außerhalb der Hochsaison ab 69€ am Tag (zuzüglich Endreinigung und Wäschepakete) zu haben ist.

Ähnliche Beiträge

5 Dinge, die man auf Sylt getan haben sollte 1. Romantisch - Sonnenuntergang gucken am Roten Kliff Ich weiß, ich weiß! Ich habe erst kürzlich geschrieben, dass die Sonne nirgendwo so schön im Me...
Kaffee, Camping und Kultur: 5 Tipps für einen Ausf... Das künstlich angelegte Rantumbecken im Herzen der Insel steht seit Ende der 1960er Jahre unter Naturschutz und ist Lebensraum von rund 50 verschieden...
La belle vie en Saint-Paul La belle vie en Saint-Paul de Vence… ... könnte der Titel eines Schwarz-Weiß-Films sein, der im Südfrankreich der 60er Jahre spielt, oder? Und tat...

2 Kommentare

  1. Pingback: Sylt: 5 Tipps für sparsame Inselurlauber | Lieblingsplätze-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.