Frankreich, Reisen
Kommentare 2

Geheimtipp an der Côte d’Azur: Die Insel Porquerolles

Die rund 12 Quadratkilometer kleine Insel vor der südfranzösischen Küste, entdeckten wir bei unserem letzten Urlaub in Saint Paul de Vence.

Die Fahrt über die Küstenstraße bis in die Hafenstadt Giens, von wo aus die Boote nach Porquerolles ablegen, zog sich ewig. Natürlich hätten wir die viel schnellere Route über die Autobahn nehmen können, aber schließlich waren wir in Südfrankreich, es war Sommer – und wir hatten ein Cabrio. Und sobald wir vom Boot aus die erste türkisblaue Bucht der bezaubernden Insel sahen, waren Autokolonnen und verstopfte Küstenstraßen sowieso ganz schnell vergessen.

Warum Porquerolles eine der schönsten Inseln ist, auf der ich je war, wo man dort besonders gut Pizza mit fangfrischen Sardellen essen kann und wie Ihr auf der Fahrt dorthin mit etwas Glück ein paar wilde Flamingos entdecken könnt, lest Ihr auf dem Blog der Reiseexperten von GoEuro, die sieben Reiseblogger – unter anderem mich – nach ihren Insidertipps für Frankreich gefragt haben.

Hier geht es zum Artikel.

Ähnliche Beiträge

Sportliche Lieblingsplätze in Oberösterreich Ein Gastartikel von Nicole, die den Blog www.urlaube-oesterreich.at betreibt. Oberösterreich ist vielleicht nicht das bekannteste Bundesland Österrei...
Meine 5 New-York-Momente Und plötzlich war ich da. Mittendrin. In der wohl großartigsten und aufregendsten Stadt der Welt. Ich war überwältigt, überfordert und überglücklic...
5 Dinge, die man auf Sylt nicht tun sollte Ob wilde Partys feiern, oder wilde Gänse beachten, ob Shopping- oder Nordic-Walking-Tour: Das Schöne an Sylt ist, dass dort jeder genau das machen kan...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

2 Kommentare

  1. Wir sind regelmäßig in der Region Cassis, Saint-Cyr-sur-Mer, Bandol, aber auf die Insel Porquerolles haben wir es irgendwie noch nie geschafft. Dank der tollen Impressionen denke ich wir sollten das schleunigst nachholen! Im Spätsommer ist wieder eine Reise in die Provence geplant.

    • Claudia

      Hallo Georg, die von Dir genannten Regionen kenne ich noch nicht, muss ich mir aber unbedingt bald mal anschauen. Was man darüber so liest, klingt toll! Euch schon einmal viel Spaß bei Eurer nächsten Provence-Reise und gib gerne Bescheid, solltet Ihr es tatsächlich eines Tages nach Porquerolles schaffen. Ich bin gespannt, wie es Euch dort gefällt. Viele Grüße, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.